War es vor Jahren noch üblich und selbstverständlich, dass die Teams aus dem In- und Ausland hauptsächlich privat in den Haushalten in Langförden untergebracht waren, vornehmlich bei den Spielern der C-Junioren, ist dies immer schwerer geworden.
Nach langer Suche sind wir an dieser Stelle einen riesigen Schritt weitergekommen. Es konnten zwei kirchliche Einrichtungen überzeugt werden, uns bei der Unterbringung der Jugendlichen behilflich zu sein.
Beim Blockhaus Ahlhorn, Kinder- und Jugendhaus, konnte ein Haus angemietet werden, in dem die Mannschaften zusammenhängend untergebracht werden. In den zur Verfügung stehenden Räumen werden maximal 4 Personen untergebracht. Alle Zimmer beinhalten ein eigenes Bad und befinden sich in einem Topzustand.
Das Ahlhorner Blockhaus liegt in der Seenlandschaft der Ahlhorner Fischteiche. Weiteres kann den nachstehenden Fotos entnommen werden.
Seit mehreren Jahren können wir auch im nahegelegenen Visbek einige Mannschaften unterbringen. Dafür steht uns das Haus Marienstein zur Verfügung. Das Haus Marienstein liegt in der Ahlhorner und ist eine katholische Bildungsstätte. Das Haus ist jedoch unabhängig von ihrer Konfessionszugehörigkeit.
Um einen Eindruck von den Zimmern zu erhalten, haben wir die Gelegenheit genutzt, in der jetzt weniger frequentierten Zeit Fotos von den Räumlichkeiten zu fertigen.