Arno Muhle †

Der gebürtige "Rechterfelder" kam Anfang der 80er Jahre nach Langförden und schloss sich kurz danach unserem Sportverein an. Sehr schnell übernahm er Verantwortung für den SV BW Langförden und tat dieses bis zu seinem viel zu frühen Tod, zuletzt als Geschäftsführer. Arno Muhle war kein Mann der lauten Worte und er stellte sein Wirken auch nicht in den Vordergrund. Sein Motto lautete eher: "machen und nicht reden". In dieser ihm eigenen Art hat er die Geschicke des Vereins über fast 30 Jahre entscheidend mitbestimmt.

Sein Wort zählte ebenso auf  Kreis- und Bezirksebene, wo er den SV BW in vielerlei Hinsicht "würdig" vertreten hat. Seine letzte große Ehrung erfuhr Arno Muhle auf dem Kreissporttag  Anfang 2010 in Lohne. Hier erhielt für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit die Goldene Ehrennadel des Kreissportbundes. Auf Vereinsebene zeichnete man ihn bereits 1992 mit der "Silbernen Ehrennadel" und 2005 mit der "Goldenen Ehrennadel" aus.

Neben seinen vielfältigen Verwaltungsaufgaben, die er in all den Jahren als Geschäftsführer zu erledigen hatte, war ihm auch das alljährlich stattfindende Int. C-Jugend-Pfingstturnier "ans Herz" gewachsen.. Bis zu seinem Tode war er der "Kopf" des Orga - Teams. Nach dem Motto:  ...wenn schon   .... dann richtig,  trat er 1988 dem Jugendausschuss bei und war bis zu seinem Tode maßgeblich für den Erfolg dieses Turniers mitverantwortlich. Er schaffte es immer wieder, namhafte Mannschaften aus dem In- und Ausland für dieses Turnier zu verpflichten. Gerne hätten wir mit ihm im kommenden Jahr das "30." veranstaltet. Leider mussten wird alle am letzten Dienstag schmerzhaft erfahren, dass dieser Wunsch und viele weitere Wünsche nicht mehr in Erfüllung gehen können. 

 

Lieber Arno,

du wirst uns nicht nur in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit, sondern auch als lieber Mensch und "Kumpel" fehlen

Wir werden Dich vermissen !!

Stationen seines Wirkens:

von

bis

 

1980

1981

Trainer 2. F-Jugend

1981

1984

Trainer 2. Herren

1987

1988

Trainer 2. A-Jugend

1989

1990

Trainer 1. B-Jugend

1986

1990

Schriftführer

1991

heute

Geschäftsführer