A-Jugend erfolgreich beim Halterturnier - Sensationeller 3. Platz

Bastian Fitzner

Bastian Fitzner

Nachdem wir ein Weltklasse Wochenende beim SGH Langförden hatten, mit dem Einzug ins Halbfinale, nahmen wir dieses Wochenende mit viel Selbstbewusstsein an SGH Halter 05 teil.

Samstag konnten wir uns als 2. in der Gruppe für die Endrunde am Sonntag qualifizieren. Hier hatten  wir unser Ziel schon erreicht.

Nachdem wir auch am Sonntag in einer Gruppenphase als Zweiter in das Viertelfinale eingezogen sind, wurden dort schon alle Erwartungen übertroffen. Nun wollten wir auch die Avengers als Mitfavorit mit einigen Herrenspielern aus dem Kreis noch ärgern. Dies gelang uns durch einen verdienten 3:2 Sieg.

Im Halbfinale mussten wir uns leider den Black Squades mit 1:3 geschlagen geben, konnten dann aber im „kleinen“ Finale über ein 0:0, im 9-Meter Schießen mit 3:1 gewinnen.

Großes Lob an die Mannschaft, vor allem der Teamgeist war überragend. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres Keepers Bastian Fitzner, der zahlreiche Chancen vereitelte und in der Gruppenphase Sonntags im letzten Spiel, 7 Sekunden vor Schluss, durch einen gehaltenen 9-Meter das Weiterkommen erst ermöglichte!!

#seidstolzaufeuchundreißteuchzusammen